Ich bin’s schon wieder und richte mich nochmal an alle Fans und Sammler von Orientuhren: Wie schon erwähnt, trage ich seit letztem Sommer mit Begeisterung die ORIENT 5 Deep Automatik Professional Diver, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch andere Orient Uhren toll finde. Und im Alltag sollte man dann doch ab und zu mal durchwechseln, sonst wird’s langweilig. Außerdem möchte man als Sammler natürlich auch immer mal wieder seine Bestände aufstocken, und deshalb werde ich mir von meinem Weihnachtsgeld (neben einer neuen Kamera, aber das ist ein anderer Blog …) voraussichtlich ein Modell aus der ORIENT Sporty Quarz Kollektion gönnen. Die Quarzkollektion von Orient ist bekannt für ihre Alltagstauglichkeit, also hohe Bruchsicherheit, Langlebigkeit usw. Eine gute Investition also. Ich muss mich nlur noch entscheiden zwischen einem der Chronographen oder der klassischen Herrenuhr Day-Date. Oder nehm ich beide? Bei den angenehmen Preisen auch eine mögliche Option.
Bei diesem Orient Uhren Blog geht es, wie der Name schon sagt, um Uhren Modelle des japanischen Herstellers Orient Watch. Als Uhrensammler berichte ich hier über meine Erfahrungen mit dieser Uhrenmarke. Im Focus stehen i.d.R. Automatikuhren von Orient, aber auch Quarzuhren, da ich diese ebenfalls in meiner Sammlung habe (derzeit 7 Modelle).
Donnerstag, 8. Dezember 2011
Donnerstag, 1. Dezember 2011
Orient Professional Diver: Auch für „Non Professionals“ klasse
Mal ehrlich: Wer von uns ist schon ein „Professional Diver“?? Die meisten von uns Kerlen, die sich mit so einer tollen Uhr am Handgelenk schmücken, kennen die Tiefsee doch nur vom Hörensagen … Trotzdem habe ich mich gefreut wie Bolle, als meine Frau mir im letzten Jahr zum Geburtstag die ORIENT 5 Deep Automatik Professional Diver geschenkt hat. Ich vermute, sie hat gelesen, wie ich an dieser Stelle von der Uhr geschwärmt habe – und prompt lag sie zwei Monate später auf dem Gabentisch! Meine Süße ist großartig, kein Wort hat sie davon durchsickern lassen vorher. Und auch ohne zu tauchen habe ich diese Spitzenuhr im Sommer von morgens bis abends getragen. Sie macht einfach was her, im Büro genauso wie inder Freizeit. Und im Urlaub auf Sylt sowieso, im August habe ich diese Orient Professional Diver fast gar nicht mehr abgenommen, sie sieht einfach markant und sportlich aus und erfüllt auch sonst alle Ansprüche, die man(n) an eine Uhr stellt: Präzision, Ganggenauigkeit, Robustheit.
Abonnieren
Posts (Atom)